Sie sind hier: Startseite / Aktuelle Publikationen

Aktuelle Publikationen

Item response models for human ratings: Overview, estimation methods, and implementation in R
Artikel in: Psychological Test and Assessment Modeling, Open Access
Linking errors in international large-scale assessments: Calculation of standard errors for trend estimation
Artikel in: Assessment in Education: Principles, Policy & Practice
Gesundheit und Wohlbefinden im Lehrerberuf
Psychologie im Schulalltag Band 1
What kind of content knowledge do secondary mathematics teachers need? A conceptualization taking into account academic and school mathematics
Journal für Mathematik-Didaktik, Open Access
Effects of Scaled-up Professional Development Courses About Inquiry-Based Effects of Scaled-up Professional Development Courses About Inquiry-Based Learning on Teachers
Artikel in: Journal of Education and Training Studies, Open Access
Ich sehe Was(ser), was du nicht siehst
Bildung für nachhaltige Entwicklung am Beispiel des virtuellen Wassers
Test-wiseness: ein unterschätztes Konstrukt? Empirische Befunde zur Überprüfung und Erlernbarkeit von test-wiseness
Artikel in: Zeitschrift für Bildungsforschung (Open Access)
Varianten und Effekte bilingualen Lernens in der Schule
Artikel in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
Mehrsprachigkeit als Ressource: Kompetenzen dual-immersiv unterrichteter Schülerinnen und Schüler in der Drittsprache Englisch
Artikel in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft
An integrated model of decision-making in health contexts: The role of science education in health education
Artikel in: International Journal of Science Education
Spülmaschinentabs im Chemieunterricht – Verständnis schaffen für ein hochkompliziertes alltägliches Chemieprodukt
Artikel in: Chemie in unserer Zeit
150 Years Alfred Wöhlk
Artikel in: ChemistryViews (Open Access)
When students doubt their teachers' diagnostic competence: Moderation in the internal/external frame of reference model
Artikel in: Journal of Educational Psychology
Standardbezogene Kompetenzen im Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe
Artikel in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Open Access
Teachers’ judgment accuracy concerning CEFR levels of prospective university students
Artikel in: Language Assessment Quarterly
Teste Dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade: Schmerz lass nach! (Teil II)
Artikel in: CHEMKON - Chemie konkret, Open Access
A Semiparametric Approach for Modeling Not-Reached Items
Artikel in: Educational and Psychological Measurement
IPN Journal No 2
Informationen aus dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik 2/2017
Welche Vorstellungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen zu naturwissenschaftlichen Tätigkeiten weisen Studierende der Naturwissenschaften auf?
Artikel in: CHEMKON - Chemie konkret, Open Access
Lebensmittel natürlich oder technologisch verändert ? - Beispiele einer Kooperation zwischen Schule und Hochschule zum Kontext Lebensmitteltechnologie
Artikel in: CHEMKON - Chemie konkret, Open Access