Sie sind hier: Startseite / Aktuelle Publikationen

Aktuelle Publikationen

When students doubt their teachers' diagnostic competence: Moderation in the internal/external frame of reference model
Artikel in: Journal of Educational Psychology
Standardbezogene Kompetenzen im Fach Mathematik in der gymnasialen Oberstufe
Artikel in Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Open Access
Teachers’ judgment accuracy concerning CEFR levels of prospective university students
Artikel in: Language Assessment Quarterly
Teste Dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade: Schmerz lass nach! (Teil II)
Artikel in: CHEMKON - Chemie konkret, Open Access
A Semiparametric Approach for Modeling Not-Reached Items
Artikel in: Educational and Psychological Measurement
IPN Journal No 2
Informationen aus dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik 2/2017
Welche Vorstellungen, Interessen und Selbstwirksamkeitserwartungen zu naturwissenschaftlichen Tätigkeiten weisen Studierende der Naturwissenschaften auf?
Artikel in: CHEMKON - Chemie konkret, Open Access
Lebensmittel natürlich oder technologisch verändert ? - Beispiele einer Kooperation zwischen Schule und Hochschule zum Kontext Lebensmitteltechnologie
Artikel in: CHEMKON - Chemie konkret, Open Access
Struktur-Eigenschafts-Beziehungen an aktuellen Beispielen aus der Forschung weitergedacht: "Mikro-" und "nano-"Schichten sowie Oberflächen für Schule und Schülerlabor
Artikel in: CHEMKON - Chemie konkret, Open Access
Biological principles and threshold concepts for understanding natural selection: implications for developing visualizations as a pedagogic tool
Artikel in: Science & Education
Inklusive Lerngruppen: Herausforderungen, Chancen, Hürden
Artikel in: Naturwissenschaften im Unterricht
Selbstbezogene Kognitionen, sprachliche Kompetenzen und Professionalisierung von Lehrkräften
Festschrift für Jens Möller
Lehrer/-in werden?!: Die Effekte eines lehramtsspezifischen Selbsterkundungsverfahrens auf die Studienwahl von Schülerinnen und Schülern
Artikel in: Zeitschrift für Entwicklungspsychologie und Pädagogische Psychologie
Teste Dein Wissen mit Aufgaben aus der ChemieOlympiade: Schmerz lass nach!
Artikel in: CHEMKON - Chemie konkret, Open Access
An alternative approach for measuring gender differences in mathematical sub-competencies
Artikel in: Open Online Journal for Research and Education
Motivational factors predicting ICT literacy: First evidence on the structure of an ICT motivation inventory
Artikel in: Computers & Education
Assessment of computer and information literacy in ICILS 2013: Do different item types measure the same construct?
Artikel in: European Educational Research Journal
The teacher-student relationship is beneficial for both sides : Associations with students' school adjustment and teachers' occupational well-being
Performance Decline in Low-Stakes Educational Assessments: Different Mixture Modeling Approaches
Artikel in: Large-scale Assessments in Education, Open access
Sozialverhalten und Schulleistungen: Spielt die Beliebtheit in der Klasse eine Rolle?
Artikel in: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft