Sie sind hier: Startseite / Das IPN / Abteilungen / Didaktik der Chemie / Mitarbeiter/-innen / Koć-Januchta, Marta
Koć-Januchta, Marta

Marta Koć-Januchta

MA in Psychologie

Kontakt

Abt. Didaktik der Chemie
Telefon +49-(0)431-880-2469
Anschrift Olshausenstraße 62, D-24118 Kiel
Raum 212

Ausbildung

2006 - 2010 Magisterstudium der klinischen Psychologie an der Warschauer Hochschule für Geisteswissenschaften (SWPS)
1995 - 2002 Magisterstudium der Musikwissenschaft an der Warschauer Universität

Berufstätigkeit

Seit 06/2013 Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel (IPN)
2011 - 2013 Hochschullehrerin an der Warschauer Hochschule für Geisteswissenschaften (Anwendung von psychologischen Testverfahren)
10/2009 - 04/2013 Entwicklerin für Testverfahren im Psychologischen Testlaboratorium des Polnischen Psychologischen Vereins

Forschungsinteressen

Entwicklung und Adaptation von Testverfahren
Lernen mit Multimedia
Intellektuelle Hilflosigkeit
Eye-tracking

Aktuelle Projekte

Der Einfluss visueller und verbaler Lernstile auf das Lernen mit Standbildern oder Animationen in computergestützten Lernumgebungen (ELLSA)

Ausgewählte Publikationen

Koć-Januchta, M. (2013). Neutralny Kulturowo Test Inteligencji Cattella – wersja 1 zrewidowana przez Rudolfa H. Weißa i Jürgena Osterlanda. Podręcznik. Warszawa: Pracownia Testów Psychologicznych Polskiego Towarzystwa Psychologicznego. (Die polnische Adaptation des Cattell’schen Grundintelligenztests – CFT 1-R, revidierte Fassung. Manual)
Koć-Januchta, M. (2013). Test Slownikowy dla Dzieci. Podręcznik. Warszawa: Pracownia Testów Psychologicznych Polskiego Towarzystwa Psychologicznego. (Wortschatztest für Kinder. Manual)
Brzezińska, U., Koć-Januchta, M., Stańczak, J. (2012). Minnesocki Wielowymiarowy Inwentarz Osobowości-2 – MMPI-2. Warszawa: Pracownia Testów Psychologicznych Polskiego Towarzystwa Psychologicznego. (Die polnische Adaptation des MMPI-2. Manual)
Koć-Januchta, M. (2011). Bezradność intelektualna. Polski w Praktyce, 2. (Die intellektuelle Hilflosigkeit)
Bedyńska, S., Koć-Januchta, M. (2009). Trudności w uczeniu się – bezradność intelektualna w szkole. Trendy – Internetowe Czasopismo Edukacyjne, 3. (Lernschwierigkeiten - die intellektuelle Hilflosigkeit in der Schule)

Publikationen im Forschungsinformationssystem

im Forschungsinformationssystem erfasste Publikationen