Sie sind hier: Startseite / Das IPN / Nachrichten / 10 Jahre Auswahlwettbewerb IJSO!

10 Jahre Auswahlwettbewerb IJSO!

12.09.2018

Im Namen des IPN wird anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Auswahlwettbewerbs der Internationalen JuniorScienceOlympiade IJSO am 22. September 2018 ein feierlicher Festakt in Leipzig stattfinden.

Dazu wurden alle Ehemaligen, die sich für das Bundesfinale, das Nationalteam oder die sogenannten JuniorForscherTage im Laufe der vergangenen 10 Jahre qualifizieren konnten, und zahlreiche Freundinnen und Freunde der IJSO in den Leipziger Kubus eingeladen.

Mit einem würdigen Programm sollen der Wettbewerb und seine Alumni und Alumnae geehrt werden sowie Preise und Würdigungen an verdiente Unterstützer und Förderer der IJSO in Anerkennung ihrer Verdienste übergeben werden.

Mehr als 20.000 Jugendliche waren bisher dabei, betreut von ihren engagierten Lehrkräften. Jedes Jahr wurden unter den hellsten Köpfen im Bundesgebiet die sechs besten ausgewählt, die mit ihren Teams nach Asien, Afrika und Südamerika reisten. 2020 wird Deutschland erstmalig als Gastgeber 300 Jugendliche aus 50 Nationen in Frankfurt am Main begrüßen.

Dies alles gilt es zu feiern!

Wettbewerbsleitung: PD Dr. Heide Peters

Telefon +49 (0)431 880 3133

E-Mail [Email protection active, please enable JavaScript.]