Sie sind hier: Startseite / Das IPN / Nachrichten / Das IPN bei der Nacht der Wissenschaft am 28. September 2018

Das IPN bei der Nacht der Wissenschaft am 28. September 2018

26. September 2018

Wissenschaft zum Mitmachen und Anfassen am 28. September 2018 – auch am IPN, Olshausenstr. 62

Der letzte Freitag im September ist in Europa "Nacht der Wissenschaft". Zeitgleich in knapp 400 Städten laden Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zur European Researcher Night ein und bieten viele Mitmach-Aktionen an. Auch das IPN beteiligt sich wieder mit mehreren Aktionen an der diesjährigen Nacht der Wissenschaft.

Das IPN war bereits bei den vorangegangenen europäischen Nächten der Wissenschaft dabei. Zum ersten Mal öffnet das IPN nun zu dieser Veranstaltung das Institutsgebäude und hat ein vielfältiges Programm mit Vorträgen, Mitmach-Aktionen, Ausstellungen und Show-Versuchen in der Olshausenstr. 62 auf die Beine gestellt. Wir freuen uns auf viele Besucherinnen und Besucher!

Der Eintritt ist frei. Zwischen den einzelnen Veranstaltungsorten verkehren kostenlose Busse bzw. eine Förde-Fähre.

Download: Das IPN-Programm

Zum vollständigen Programm der europäischen Nacht der Wissenschaft in Kiel:

www.nacht-der-wissenschaft-kielregion.de