You are here: Home / Publications / Books / Unterricht Biologie Nr. 361
Unterricht Biologie Nr. 361
Iris Mackensen-Friedrichs, Markus Lücken (Hrsg.)

Unterricht Biologie Nr. 361

Verhalten des Menschen

Was für ein Mensch bin ich? Welche Eigenschaften habe ich, wieso verhalte ich mich manchmal so und nicht anders? Warum bin ich, wie ich bin? Das Verhalten des Menschen ist komplex, spannend und - in Grenzen - erklärbar. Zum Teil ist es Ausdruck eines stammesgeschichtlichen Erbes und physiologischer Vorgänge, zum Teil Ergebnis kultureller Regeln, individueller Erfahrungen und aktueller Geschehnisse.

Die persönliche Betroffenheit und zahlreiche authentische Beobachtungsmöglichkeiten machen das Verhalten des Menschen zu einem motivierenden Unterrichtsthema.

Aus dem Inhalt:

  • Wer ist intelligenter: Kind oder Schimpanse?
  • Erste Liebe - Jugendliche zwischen Kindheit und Erwachsensein
  • Computerspiele & Gewaltbereitschaft

 

Bestell-Nr. 03361, bitte beim Verlag oder im Buchhandel bestellen
13,00 € (Abo-Preis 10,00 €)