Lüthjohann, F. & Parchmann, I. (2011). Konzeptverständnis ermitteln. Concept Mapping als Diagnoseinstrument im NaWi-Unterricht an Regional- und Gemeinschaftsschulen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 124/125, Seite 76 - 81 |
Lüthjohann, F. et al. (2011). Luft und Fliegen. Eine kontextorientierte Unterrichtseinheit für den fachübergreifenden naturwissenschaftlichen Unterricht. Hohengehren: Schneider Verlag |
Lüthjohann, F. & Parchmann, I. (2012). Kontextorientierte Unterrichtseinheiten für den NaWi-Unterricht. Fachübergreifender naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht als Brücke zum differenzierten Fachunterricht im Projekt NaWi 5/6. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 130/131, Seite 70 - 75. |
Lüthjohann, F., Stein, G. (2014). Schwimmen - Antreiben - Steuern. Die NaWi Werft. Materialien für den naturwissenschaftlichen Wahl- und Wahlpflichtunterricht. Hohengehren: Schneider Verlag |
Höffler, T., Lüthjohann, F., Parchmann, I.: (2014). Welche Wirkungen erzielt ein naturwissenschaftlicher Anfangsunterricht? Befunde einer Untersuchung zum Projekt NaWi-aktiv im Zuge der Einführung des NaWi-Unterrichts an nicht-gymnasialen Schulen in Schleswig-Holstein. Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften, 20 |
Lüthjohann, F., Herzog, S., Parchmann, I. (2018). Metalle: Vielfältige Einsatzgebiete dank vielfältiger Berufe. Struktur-Eigenschaftsbeziehungen erarbeiten - Berufsorientierung im Fachunterricht ermöglichen. Naturwissenschaften im Unterricht Chemie, 164, Seite 32 - 37 |