Lisa Benckwitz
Erziehungswiss. und Päd. Psychologie
Ausbildung
2019 |
Master in International vergleichender Soziologie und Pädagogik |
2017 - 2019 |
Masterstudium in International vergleichender Soziologie |
2017 |
Bachelor in Soziologie und Pädagogik |
2013 - 2017 |
Bachelorstudium in Soziologie und Pädagogik an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel |
Berufstätigkeit
seit 2019 |
Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Doktorandin, IPN – Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik |
Forschungsinteressen
Extracurriculare Förderangebote für leistungsschwache Schülerinnen und Schüler |
Motivationale Effekte von extracurricularen Förderangeboten |
Soziale Ungleichheit im Bildungssystem |
Ausgewählte Publikationen
Benckwitz, L., Guill, K., Roloff, J., Ömerogullari, M. & Köller, O. (2022). Investigating the relationship between private tutoring, tutors’ use of an individual frame of reference, reasons for private tutoring, and students’ motivational-affective outcomes. Learning and Individual Differences, 95, 1-20. https://doi.org/10.1016/j.lindif.2022.102137. |