Sie sind hier: Startseite / Das IPN / Abteilungen / Verwaltung und Zentrale Dienste

Verwaltung und Zentrale Dienste

Verwaltung

 

Verwaltungsleitung: Mareike Bierlich, Geschäftsführende Administrative Direktorin
Geschäftszimmer der Verwaltungsleitung: Dr. Miriam Fröhlich-Tovar
Personal: Dr. Jens-Uwe Lemburg, Nina Joy Ahrweiler-Hartmann, Ulrike Haß, Anne Hinrichsen
Angelegenheiten Hilfskräfte: Ulrike Haß
Finanzen: Lars Tietje, Angelika  van de Sand, Ulrike Gessner-Thiel, Stefanie Zindler
Haushaltsangelegenheiten: Lars Tietje
Drittmittelbewirtschaftung: Angelika  van de Sand, Ulrike Gessner-Thiel
Beschaffung: Ulrike Gessner-Thiel, Stefanie Zindler
Controlling: Stefanie Zindler
Dienstreisen: Angelika  van de Sand
Liegenschaften: Bianca Gramann
Inventarisierung: Bianca Gramann
Alt-Registratur: Matthias Jagow
Hausmeister: Reiner Janssen, Matthias Jagow
Schlüsselausgabe/Fahrzeugausgabe/Post: Reiner Janssen, Matthias Jagow
Telefon/Raumbuchungen: Stefanie Zindler
Büromaterialbeschaffung/Fahrzeugverwaltung
Matthias Jagow

 

Zentrale Dienste

 

Bibliothek und Forschungsinformationsmanagement: Barbara Senkbeil, Christina Bedei
Leitung Bibliothek und Forschungsinformationsmanagement: Barbara Senkbeil
Allgemeine Bibliotheksangelegenheiten und

PURE Datenvalidierung:

Christina Bedei
Informationstechnologie: Thorsten Kühl
Claus Doose, Matthias Kittel, Dr. Tim N. Höffler, Benjamin Rönnau, Martin Laß, Katharina Johannsen, Malte Mentzel
Leitung Informationstechnologie: Thorsten Kühl
Datenschutz, Forschungsdatenmanagement, Forschungsethik: Dr. Tim N. Höffler
IT: Claus Doose, Matthias Kittel
Transponderausgabe: Claus Doose
Project Management Office: Benjamin Rönnau
Werkstatt: Martin Laß, Katharina Johannsen, Malte Mentzel
Leitung Werkstatt und Ausbilder: Martin Laß
Auszubildende: Katharina Johannsen, Malte Mentzel
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Ute Ringelband, Emanuel Kaiser, Jan Uhing, Karin Vierk, Heidrun Petersen, Rebecca Müller, David Drescher, Verena Hollerich (beurlaubt), Selina Schnetger (beurlaubt), Mareike Müller-Krey (beurlaubt)
Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Dr. Ute Ringelband
Kommunikationsdesign: Verena Hollerich (beurlaubt), Emanuel Kaiser, Selina Schnetger (beurlaubt), Jan Uhing, Karin Vierk
Veranstaltungsmanagement: Heidrun Petersen, Rebecca Müller
Digitale Kommunikation: Mareike Müller-Krey (beurlaubt), David Drescher