Jetzt anmelden: Fortbildung für Lehrerinnen „Biologieunterricht digital“, 21./22.10.2022 in der Akademie Sankelmark
Noch gibt es einige freie Plätze: Fortbildung speziell für Lehrerinnen zum Einsatz digitaler Werkzeuge im Biologieunterricht. Anmeldeschluss ist der 25.08.2022!
Für den Präsenzunterricht gibt es mittlerweile eine große Bandbreite digitaler Werkzeuge, die sich auch für den Einsatz im Biologieunterricht eignen (u.a. Smartphone, Tablet, interaktives Whiteboard, Bestimmungs-App, virtuelles Labor, Simulationen). Aber auch für Home-Schooling, für Hausaufgaben oder Projekte können digitale Hilfsmittel sinnvoll genutzt werden. Unterstützt durch die Joachim-Herz-Stiftung, die die Kosten für die Teilnehmerinnen übernimmt, bietet das IPN am 21. und 22. Oktober 2022 die Fortbildung „Biologieunterricht digital“ in den Räumen der Akademie Sankelmark an. Ziel der Veranstaltung ist es, die verschiedenen Möglichkeiten frei verfügbarer digitaler Werkzeuge kennenzulernen und in enger Betreuung durch Expertinnen und Experten (max. 4 Lehrerinnen pro Expertin / Experte) zu erarbeiten, wie diese didaktisch und methodisch in den Biologieunterricht eingebunden werden können.
Weitere Informationen zur Fortbildung sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie in Formix mit dem Suchbegriff „Biologieunterricht digital“. Anmeldeschluss ist der 25.08.2022
Liebe Lehrerinnen, wir freuen uns auf Sie!
Hinweis: Die Veranstaltung richtet sich speziell an Lehrerinnen. Um die gemeinsame Umsetzung an der eigenen Schule zu fördern, soll die Teilnahme im Tandem, also mit je mindestens zwei Lehrerinnen pro Schule erfolgen.