Sie sind hier: Startseite / Das IPN / Archiv / Mittwoch, 17.08.2022: Lehrkräftemangel, Corona und Lernlücken – Wie kann der Schulstart gelingen? NDR Info Redezeit, 21:00 h

Mittwoch, 17.08.2022: Lehrkräftemangel, Corona und Lernlücken – Wie kann der Schulstart gelingen? NDR Info Redezeit, 21:00 h

16. August 2022

Folgen Sie der Diskussion oder diskutieren Sie mit! NDR Info REDEZEIT am Mittwoch, dem 17. August 2022, von 21:03 – 22:00 Uhr zum Thema: Lehrkräftemangel, Corona und Lernlücken – Wie kann der Schulstart gelingen?

Aktuelle Themen, kontrovers diskutiert. Das ist das Konzept der Radiosendung „Redezeit“ auf NDR Info. Hörerinnen und Hörer können nicht nur zuhören, sondern sich an der Sendung beteiligen und unter der Telefonnummer (08000) 44 17 77 anrufen oder über das Kontaktformular auf der Seite des NDR die Debatte ergänzen. Folgende Expertinnen und Experten sind zum Thema Lehrkräftemangel im Studio:

  • Prof. Dr. Olaf Köller, Geschäftsführender Wissenschaftlicher Direktor des IPN
  • Christiane Gotte, Vorsitzende des Bundeselternrates
  • Annett Lindner, Landesvorsitzende der GEW Mecklenburg-Vorpommern.

 

Moderiert wird die Sendung von Michael Weidemann