Sie sind hier: Startseite / Publikationen / IPN Journal / IPN Journal No 4
IPN Journal No 4
IPN

IPN Journal No 4

Informationen aus dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik 2/2018

Aus dem Inhalt:

  • Zur Implementation der Bildungsstandards im Fach Mathematik in SINUS an Grundschulen
  • Der KiSOC zeigt, wie‘s gehen kann. Wissenschaftskommunikation mit Instagram
  • Anstrengung zahlt sich aus! Die Bedeutung von Grit im Zusammenhang von Schule und Bildung
  • Philosophie im Physikunterricht? Naturwissenschaftlicher Unterricht in Zeiten von Wissenschaftsskepsis und Fake News
  • Hat die Wahl des Mathematikschulbuchs einen Effekt auf die Arithmetikleistung der Schülerinnen und Schüler?
  • Die Bedeutung selbstbezogener Kognitionen für die Leistungsentwicklung
  • Weniger ist mehr: Irrelevante Informationen beeinflussen den Lernprozess
  • Gut gerüstet ins Studium?
  • Multiple Imputation of Missing Data in Multilevel Research
  • IPN-Masterarbeitenpreis 2018: Vorurteile gegen den Lehrberuf
  • Wissenswertes

 

Download als pdf-Datei:
IPN_Journal_4_web.pdf  (Größe ca. 10,2 MB)