You are here: Home / Publications / IPN Journal / IPN Journal No 6
IPN Journal No 6
IPN

IPN Journal No 6

Informationen aus dem Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik 2/2019

Aus dem Inhalt:

  • Die interpersonalen Herausforderungen des Schulalltags meistern
  • Effekte kognitiver und nicht kognitiver Schülermerkmale
  • Frühe naturwissenschaftliche Bildung: Welche Rolle kommt den pädagogischen Fachkräften zu?
  • Wie sich die Wahl des Schulbuchs auf die Entwicklung der Arithmetikleistung von Grundschulkindern auswirkt
  • Ähnlichkeit beruflicher interessenprofile in Familien
  • Ein Experiment zur Hefe-Gärung mit Zuckerersatzstoffen
  • Enthusiasmus bei Lehrkräften
  • Das Energiekonzept phänomenbasiert unterrichten



Download als pdf-Datei:
IPN-Journal-No6.pdf (Größe ca. 9,3 MB)